1. Eisstock/Curling Turnier 2018

Am Wochenende vom 22./23. Dezember traffen sich Mitglieder der beiden Clubs (Eisstock Sur En / Curlingclub Scuol) zu einem Mixedturnier. Die Teilnehmer wurden gleichmässig auf 8 Mannschaften verteilt.

Am Samstag wurde Curling gespielt – Neuland für die Eisstöckler, die von den Curlern in diie Sportart und ihre Technik eingeführt wurden. Man „kämpfte“ in 3 x 6 End gegeneinander und die Tücken des ständig wechselden Eises. Nicht nur Kampf sondern auch Spass stand im Vordergrund. Bei einem gemütlichen Znacht wurde noch die Rangierung bekannt gegeben. Team Rizzi gewann den Curlingevent.

Am Sonntag traff man sich auf dem Eisplatz Sur En. Jetzt lief es umgekehrt – die Curler kämpften nun mit den Tücken der neuen Sportart. Bei guter Laune wurde das Turnier jeder gegen jeden in Angriff genommen. Das Eisstockturnier gewann die Mannschaft Angerer.

Bei einem gemütlichen Abschluss wurden noch die Sieger des Turniers verkündet. Am ausgelichensten mit je zwei 2.ten Plätzen war das Team Hitsch (Sandra Hanselmann, Claudio Mathieu, Orlando Bass und Hitsch Kliebenschädel) und somit Sieger des Turnierweekends.